UMS-Arts

Kunst – Ideen – Lernen

Meine erste Video-Vernissage

15. November 2020 | Galerie, Unterwegs, Veranstaltungen

Corona macht im Moment nicht nur vieles unmöglich, sondern auch viel Neues möglich. Man könnte auch sagen: Not macht erfinderisch. So kommen neue Medienformate zustande, wenn wir unsere Werke schon nicht öffentlich zeigen können. Plötzlich bekommt das Wort „öffentlich“ eine ganz neue Bedeutung. Ohne Öffentlichkeit sitzt jeglicher Künstler ganz allein zu Hause und puzzelt vor sich hin.

Bereits im April sollte ich eigentlich eine Ausstellung nebst Vernissage in der Epiphanias Gemeinde Bremen haben, aber das wurde natürlich verschoben. Beinahe hätte es mit einer dezimierten direkten Öffentlichkeit geklappt, aber dann kam der zweite Lockdown.

Allerdings mag man irgendwann nicht mehr warten – und so gab es eben eine Video-Vernissage.

Hier das Ergebnis:

2 Kommentare

  1. Roswitha Behrens-Talla

    Liebe Ulrike,
    mit Freude habe ich Dein tolles Video gesehen und die Bilder Deiner Reise bewundert.
    Es freut mich, daß es Dir so gut geht und Du vor Lebensfreude strahlst.
    Ich denke gern an den Privatunterricht mit Dir zurück.
    Ich habe viel von Dir gelernt und kann nur sagen, daß Du eine wunderbare Künstlerin bist,
    die auch hervorragend Ihr Wissen an andere weiter gibt.
    Vielen Dank dafür und weiterhin gutes Gelingen.

    Antworten
    • umsarts

      Vielen lieben Dank, Roswitha! Es freut mich, dass dir der Spaziergang durch die Bilder gefallen hat.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This